NAMASTÉ. ICH BIN JULE

ÜBER MICH

Ich bin Jule und die Inhaberin von Lieblingsmensch. Mein Weg war bisher eher klassisch. Neben einer Ausbildung zur Bürokauffrau entschied ich mich anschließend für ein wirtschaftspädagogisches Studium. In der Berufswelt angekommen, wurde mir schnell klar, dass ich einen Ausgleich zum Arbeitsalltag brauchte. Ich suchte inmitten all der Anforderungen und hektischen Zeit nach einem Ort – und sei es nur für ein paar Minuten, um wieder aufzutanken und die nötige Ruhe zu finden.

Und so reifte die Idee langsam von Lieblingsmensch.

Durch meine Ausbildungen und die Yogareisen konnte ich mir viel hilfreiches meditatives Wissen aneignen. Ich wollte es mit nach Hause nehmen und in meinen Alltag integrieren. Da es genau jene Momente sind, die mir so viel Glückseligkeit geben – das spüre ich jeden Tag auf meiner Matte, wenn ich Yoga praktiziere oder meinen Alltag bestreite. Ich möchte Dir in meinem Yogaunterricht einen Weg zeigen, der Dich zu Deiner inneren Balance führen kann.

Lieblingsmensch möchte dich ermutigen mehr dem Herzen zu folgen, sich zu entdecken; gut für sich zu sorgen, die eigenen Stärken zu forcieren und Schwächen liebevoll anzunehmen, sich Raum für das eigene Sein zu geben, sich wertvoll zu fühlen, zu dem eigenen Körper eine liebevolle Beziehung aufzubauen und damit die Verbindung zu sich selbst zu stärken. Lieblingsmensch bedeutet auch, neben dem, dass Du Dir in deiner Yogapraxis selbst begegnest, auf neue vielleicht potenzielle Lieblingsmenschen zu treffen.

MEINE AUSBILDUNGEN

Zertifizierte Präventionskursleiterin für Hatha Yoga nach § 20 SGB V (ZPP) (280h – in Ausbildung) – Chamundi Akademie Leipzig

Hatha Yogalehrerin (200h) – WAY Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit

Pre- und Postnathal Yogalehrerin (200h) – Unit Yoga

Yin Yoga (200h) – Stefanie Arendt

Meditationsleiterin (80h) – Chamundi Akademie Leipzig

Weiterbildungen (100h) zu den Themen Stressbewältigung, Achtsamkeit, Yoga Nidra, Atemtechniken

Meine Yogastunden

Du sollst Dich bei mir wohlfühlen, Dir Raum und Zeit schenken und vollkommen abschalten können. Ich unterrichte mit strahlender Energie, Hingabe, Achtsamkeit, Leichtigkeit, Lebendigkeit und am liebsten kleine Gruppen, umso bewusst auf jeden Teilnehmer eingehen zu können. Du kannst ganz Du selbst sein – ich lasse Dir Raum, um deinen Körper besser kennenzulernen und um zu spüren, wie weit Du gehen kannst. Denn jeder Körper ist anders – was für den einen angenehm leicht ist, ist für den anderen vielleicht anatomisch unüberwindbar.

„Den Körper fordern, aber nicht überfordern.“

Lerne deine Grenzen kennen, betrachte Sie als Geschenk, nimm sie liebevoll an, verfolge den Prozess deiner Veränderung und sei stolz auf Dich! Denn Du bist das Wichtigste. Meine Stunden beinhalten ein Stundenthema, eine Anfangsmeditation, regelmäßige Pranayamaübungen, Aufwärmhaltungen, Hauptübungsreihen und eine Endentspannung.